SEILAKT I: MAZEN KHADDAJ. THE LAUNDRY ROOM
| Der Künstler ist anwesend |
| Es sprechen Alfred Weidinger/Direktor und Angelika Waniek/Künstlerische Mitarbeiterin Medienkunst, Hochschule für Grafik und Buchkunst / Academy of Fine Arts Leipzig |
| Kostenloser Eintritt |
Zwischen den Etagen des Museums bewegt sich ein Raum. In ihm ergeben sich unterschiedliche Situationen, verbunden mit den Menschen und Objekten, die sich von ihm mitbewegen lassen. In der Ausstellungsreihe SEILAKT I – VI gehen sechs künstlerische Positionen auf den schwebenden Raum ein und definieren ihn für die kommenden zwei Jahre jeweils neu.
Eine Kooperation mit den Klassen Intermedia und Bildende Kunst der Fachrichtung Medienkunst an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig.
▪ SEILAKT I: Mazen Khaddaj. THE LAUNDRY ROOM ▪
Mit THE LAUNDRY ROOM führt Mazen Khaddaj die BesucherInnen auf eine Reise durch sein Bewusstsein - von Erfahrungen zu Gedankensträngen, zu Bildern, zu schwarzen Flecken auf weißem Stoff. Die Verbindung aus Installationen und Video-Performances veranschaulicht Khaddajs Erforschung des eigenen Bewusstseins, das von einem Zustand zum anderen wandert.
SEILAKT II: Fumi Kato
SEILAKT III: Jens Martin Triebel
SEILAKT IV: Tina Mamczur
SEILAKT V: Sten Jacolis & Linus Bonduelle
SEILAKT VI: Bernhard Borman
___
Ausstellungszeitraum: 12.07.–03.11.2019
___
Projektleitung: Angelika Waniek und Katrin Klietsch
📸 Mazen Khaddaj, Drop Drop (Videostill), 2019
Back to All Events
Earlier Event: February 19
I END TO BEGIN
Later Event: October 15
Re:Orient - Die Erfindung des muslimischen Anderen